Österreichische Meisterschaften und Staatsmeisterschaften Bahn 2023

by Panni Hunyadi

‼️ 26x Österreichischer Meister, 10x Vizemeister, 8x Dritte Plätze und 6x Gold als Team. ‼️

Bei den Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften im Inline-Speedskating auf der Bahn in Wörgl konnten die elf Skater des STU Eisenstadt mit insgesamt 50 Medaillen erneut ihre Stärke unter Beweis stellen. Katharina Mezgolits und Christian Kromoser wurden mit Staatsmeistertitel ausgezeichnet🥇

EM Nominierung! 🇦🇹🇪🇺🇫🇷
Im Rahmen der Meisterschaften wurden auch die Starter für die EM in Valence d’Agen (Frankreich) nominiert. Mit Kathi Mezgolits als Junior und Christian Kromoser als Senior kommen gleich zwei der vier nominierten Sportler vom STU Eisenstadt. Mezgolits bereitet sich bereits seit zwei Wochen auf der Bahn in Geisingen (Deutschland) auf die EM vor. Schon am 16. Juni findet die Eröffnungsfeier zur EM in Frankreich statt.

Christian und Kathi

Auch in den jüngeren Altersklassen waren die Skater aus Eisenstadt sehr erfolgreich. In fast allen Altersklassen, in denen ein Starter des STU vertreten war, konnte jeweils Gold erreicht werden.

Ergebnisse:
Christian Kromoser (ÖSTM): 🥇🥇🥇🥇
Enrico Gerber-della Pietra (ÖSTM): 🥉🥉4️⃣4️⃣
Katharina Mezgolits (ÖSTM): 🥇🥇🥈🥈(AK17/18) 🥇🥇🥇🥇
Daniel Krojer (AK 15/16): 🥇🥇🥇🥇
Adam Haraszti (AK 15/16): 4️⃣
Simon Gattringer (AK 13/14): 🥈🥉🥉🥉
Anna Bercelly (AK 13/14): 🥇🥇🥇🥇
Dalma Bercelly (AK 13/14): 🥈🥈🥈🥈
Toth, Boldizsar (AK 11/12) 🥇🥇🥇🥇
Anna Haraszti (AK 11/12): 🥈🥈🥈🥉
Angela Toth (AK 9/10): 🥇🥇🥇🥇

„Ich bin so stolz auf meine Skater! Wir haben bei uns keine solche Bahn wie in Wörgl und sind trotzdem ganz vorne dabei. Nicht nur in Österreich, sondern auch bei den internationalen Rennen erzielen wir Top-Ergebnisse.“
– Trainer, Andras Toth

Der STU Eisenstadt gratuliert hiermit allen Athelten recht herzlich zu dieser erfolgreichen ÖM! Danke an alle Sponsoren und Unterstützungen des Land Burgenland und der Stadt Eisenstadt. Und natürlich danke an alle Eltern, Familien, Freunde ohne die unsere Athleten heute nicht hier stehen würden. Aber vor allem Danke an unseren Trainer Andras Toth ! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻